You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 209.

Wednesday, February 19th 2020, 11:04am

Author: gizela

06.03.20: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: "Zwischen Kalifornien und Oklahoma" (Robert Schumacher)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 06.03.2020 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr und treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn. Wir freuen uns auf Robert Schumacher mit seinem Vortrag: "Zwischen Kalifornien und Oklahoma, eine Reise in den Lebensraum verschiedener Halsbandleguane, Beobachtungen in der Natur und im Terrarium" Hier eine ku...

Wednesday, February 12th 2020, 3:06pm

Forum hier am Ende bzw. nichts mehr los?

Hallo, das Forum ist nicht am Ende. Aber wie in so vielen anderen Foren auch hat hier scheinbar kaum noch einer Lust etwas zu schreiben oder Probleme / Fragestellungen zu diskutieren. Das ist schade. Viele weichen auf Facebook aus, aber im Gegensatz zum Forum, wo ich in Ruhe in alten Beiträgen schmökern kann wenn ich etwas suche, ist es dort nach einiger Zeit so gut wie verschwunden. Man könnte es natürlich aus positiv sehen und davon ausgehen, das einfach niemand mehr Probleme mit seinen Warane...

Thursday, January 23rd 2020, 9:13am

07.02.20: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Warane - Lebensweise und Haltung in menschlicher Obhut (Thilo Böck)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 07.02.2020 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr und treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn. Wir freuen uns auf Thilo Böck, der seinen Vortrag "Warane - Lebensweise und Haltung in menschlicher Obhut" im Gepäck haben wird. Hier eine kurze Info zu diesem Vortrag: Warane – Lebensweise und Haltung in mensc...

Sunday, December 22nd 2019, 11:37am

03.01.20: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Madagaskar - der trockene Westen

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 03.01.2020 statt. Wir treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn und beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Wir starten ins Jahr 2020 mit "Madagaskar - der trockene Westen" von Stefanie Leber und werden dem kalten, nassen Deutschland zumindest in Bildern für eine Weile entfliehen. Freut euch auf viele bunte Bilder mi...

Monday, November 18th 2019, 10:07am

06.12.19: Weihnachtsfeier der DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet am Freitag, 06.12.2019 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr und treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn. Wir treffen uns zur Weihnachtsfeier mit Tombola und verbringen einen gemütlichen Abend zusammen. Wie immer kann in der Gaststätte zu Abend gegessen werden. Darüber hinaus sorgen wir für weihnachtliche Verpflegung in F...

Thursday, October 17th 2019, 8:57am

01.11.19: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Einstieg in die Welt der Vogelspinnen (D. Schmidt)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 01.11.2019 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Wir treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn. Wir freuen uns auf Daniel Schmidt, der uns einen "Einstieg in die Welt der Vogelspinnen" geben wird. Dies wird auch für unsere Gruppe eine Premiere sein, da wir bisher noch keinen Vortrag zum Thema Vogelspinne...

Monday, August 19th 2019, 8:10am

06.09.19: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Shinisaurus crocodilurus (Dierk Dölle)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet wieder am Freitag, 06.09.2019 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Wir treffen uns in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn. Wir freuen uns auf Dierk Dölle und seinen Vortrag "Shinisaurus crocodilurus - die chinesische Krokodilschwanzechse, Haltung, Pflege und Aufzucht im Terrarium". Dierk berichtet von seinen Erfahrungen aus über 1...

Tuesday, May 28th 2019, 8:56am

14.06.19: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Bau eines Großterrariums für Baumwarane - Version 2.0 (Stefan Leber)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet erst wieder am Freitag, 14.06.2019 statt. Durch die Feiertage haben wir es etwas nach hinten geschoben. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Unsere Treffen finden in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn statt. Im Juni freuen wir uns auf Stefan Leber mit Seinem Vortrag "Bau eines Großterrariums für Baumwarane - Version 2.0". Ein interessan...

Monday, May 13th 2019, 5:15pm

Geschlechtsbestimmung Varanus macraei

Manchmal gehen Dinge schnell und unser Rätsel ist nun endgültig gelöst. War heute beim TA zum Ultraschall und alle drei Warane sind Weibchen. Bei zweien waren Follikel zu erkennen, beim dritten Tier Eier. Gruß Stefanie

Monday, May 13th 2019, 8:53am

Hallo Frank, ich habe für heute einen Anruf bei meinem Tierarzt auf der Agenda bzgl. Ultraschall. :-) Er ist ebenfalls reptilienkundig und für mich leichter zu erreichen. Sollte er sich unsicher sein, dann wäre Biron meine nächste Wahl. Wie alt sind deine Tiere in der Regel wenn du sie untersuchen lässt und war das Ergebnis bisher immer korrekt? Danke und viele Grüße Stefanie

Saturday, May 11th 2019, 4:01pm

Und die beiden letzten Bilder:

Saturday, May 11th 2019, 3:59pm

So, jetzt gibt es wieder Stimmen die meinen es sind nicht alles Mädels... Falls noch jemand mit raten möchte, hätte ich hier noch ein paar Kopfbilder. Bin für alle Meinungen offen. Viele Grüße Stefanie

Monday, May 6th 2019, 12:23pm

Und hier noch zwei weitere Bilder.

Monday, May 6th 2019, 12:22pm

Liebe Forengemeinde, lange waren wir uns beim Geschlecht unserer V. macraei unschlüssig, nun sind wir uns sicher das es alles Mädels sind. Bei einem Alter von 23 Monaten sollte es jetzt wirklich eindeutig sein. Anbei ein paar Bilder. Hat mal jemand Bilder von jungen V. macraei Männchen zum Vergleich? Nun suchen wir nach einem Gegenstück für unsere Mädels. Wenn also jemand ein junges (am liebsten subadultes) Nachzucht-Männchen abzugeben hat, dann lasst es mich bitte wissen. Viele Grüße Stefanie

Sunday, April 21st 2019, 10:06pm

03.05.19: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Steppenschildkröten (Ude Fass)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet am Freitag, 03.05.2019 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Unsere Treffen finden in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn statt. Im Mai freuen wir uns auf Ude Fass mit Ihrem Vortrag "Steppenschildkröten im Habitat und in der Haltung". Ein sicherlich interessanter und hochrangiger Vortrag, nicht nur für Schildkrötenliebhaber. Die Vo...

Sunday, March 24th 2019, 9:24pm

05.04.19: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Neotropische Taggeckos im Habitat und Terrarium (Dennis Hluschi)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet am Freitag, 05.04.2019 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Unsere Treffen finden in der Gaststätte Hubertuseck, Hubertusstrasse 27 in 47877 Willich-Schiefbahn statt. Im April begrüßen wir Dennis Hluschi mit seinem Vortrag "Neotropische Taggeckos im Habitat und Terrarium". Die kleinen sympathischen Zwerggeckos aus den Gattungen Sphaerodactylus und Gonatodes haben mittl...

Thursday, December 6th 2018, 11:10am

Varanus prasinus Jungtiere / Kopfporträts

Guten Morgen, leider ist es zur Zeit ja sehr ruhig hier im Forum geworden. Zum Glück habe ich auch keine Probleme mit meinen Tiere die hier diskutiert werden könnten. Es ist ja immer gut wenn alles läuft. Habe mir daher gedacht, das ich hier einfach mal Bilder der letzten V. prasinus Jungtiere poste. Kleine Warane gehen doch immer :-). Früher habe ich die Kleinen vorsichtig an der Schwanzwurzel oder einem Fuß mit Edding markiert. Nachdem mich ein Tierarzt dafür gescholten hat, versuchen wir es m...

Monday, November 19th 2018, 9:45am

30.11.18: Weihnachtsfeier der DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unsere alljährliche Weihnachtsfeier findet am Freitag, 30.11.2018 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Dies ist unser letztes Treffen im Restaurant "Casa Sierra im Niederheiderhof", Am Niederheiderhof 2, 47877 Willich-Schiefbahn. Ab Januar 2019 finden unsere Treffen dann im Hubertus-Eck in Willich-Schiefbahn statt. Bei unserer Weihnachtsfeier gibt es keinen Vortrag, aber stattdessen unsere traditio...

Friday, October 19th 2018, 8:11am

02.11.18: DGHT RG Mönchengladbach / Krefeld: Exkursionsrückblicke NP de Meinweg und Kaiserstuhl (Marius Bartodziej)

Liebe Mitglieder und Freunde der DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach, Krefeld und Umgebung, unser nächstes Treffen findet am Freitag, 02.11.2018 statt. Wir beginnen wie immer um 19.30 Uhr. Bis Ende des Jahres treffen wir uns nun im Restaurant "Casa Sierra im Niederheiderhof", Am Niederheiderhof 2, 47877 Willich-Schiefbahn. Ab Januar 2019 finden unsere Treffen dann im Hubertus-Eck in Willich-Schiefbahn statt. Wir freuen uns im Oktober auf Marius Bartodziej, der "Exkursionsrückblicke Nationalpark ...