You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 961.

Saturday, May 11th 2013, 1:16pm

Author: Jakob R.

Außenterrarium Höhe

Hallo Ingo, Weiß auch nicht was ich verbrochen hab aber Danke,hast mir echt weitergeholfen. LG Jakob

Friday, May 10th 2013, 6:11pm

Außenterrarium Höhe

Hallo, Hab jz keine Lust mich da recht zu fertigen, kommt eh nix raus. Wie schon geschrieben entnehme ich diese Idee aus dem Buch "Freilandterrarien für Schlangen", leider steht in dem Buch nicht meine Frage beantwortet,deshalb wollte ich sie hier fragen, wird anscheinend nix. Es tut mir Leid eine Frage zu stellen LG Jakob

Thursday, May 9th 2013, 2:52pm

Außenterrarium Höhe

Hallo, Ich will keine Voliere machen,ehrlich gesagt ist mir das zu teuer und zu kompliziert Ich habe auch das Buch "Freilandterrarien für Schlangen" gelesen und dort sind einige solcher Terrarien zu sehen wie ich es mir vorstelle. Meine Frage wäre aber wie hoch die Umzäunung eines solchen Außenterrariums sein sollte, damit sie kein Teju überwinden kann. LG Jakob

Wednesday, May 8th 2013, 8:59pm

Außenterrarium Höhe

Hallo, Ich hab mich hier schon länger nicht gemeldet hätte aber eine Frage zu einem Außenterrarium für Tupinambis merianae. Ich plane im Sommer ein Außenterrarium aus (Well?)Eternit zu bauen. Ich würde es in einer Kreisform bauen, die Größe steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich so ungefähr 3m Durchmesser.Ich würde (wenn nötig) ein Netz über das ganze Terrarium spannen, um Predatoren bzw Störenfriede abzuwehren. Meine Frage an dieser Stelle wäre wie hoch die Umzäunung, also das Eternit für A...

Saturday, November 10th 2012, 3:52pm

welche uv röhre?

Hallo, Ich benutze als UV-Quelle bei großen Terrarien nur die 300 W Ultra Vitalux von Osram (gibts auf der Exotica teilweise billiger als im Internet) für kleinere Terrarien .... 160W UV die gibts von so ziemlich allen Reptilienlampenhersteller, und ein Unterschied ist mir noch nicht aufgefallen. Röhren mit UV Licht sind sinnlos, das ist zu gering, nur T5 54W ist bei mir im Einsatz, kann man sich auch vergleichsweise billig auf Amazon zusammenkaufen.

Saturday, November 10th 2012, 2:36pm

Acanthurus & Gecko? Schabenproblem

Hallo Thomas, Die Schaben bekommst du auch nicht wirklich mit nachtaktiven Geckos aus dem Terrarium, so dass keine einzige mehr über ist,wenn es sich um Schokoschaben handelt, die die man sieht sind nur die Spitze des Eisbergs . Bei Totenkopfschaben brauchst du erfahrungsgemäß nur maximal 1-2 Monate warten und regelmäßig das Terrarium auf Essensreste kontrollieren und alles sehr sauber halten, bei mir war das dann erledigt. Bei Schokoschaben hat bis jetzt alles versagt.

Wednesday, November 7th 2012, 9:28pm

Auf der suche nach einem geeigneten Bodensubstrat

Hallo, Bei IKEA gibt es ziemlich billige Kokoshumusblöcke, die sich von dem Terrarien Humus in keinster Weise unterscheiden. Für Tropen/Trockenwaldterrarien sind die gut geeignet. LG

Wednesday, September 5th 2012, 3:55pm

Terrariumgröße für albigularis m.

Seas Die Lampe heißt Zoo Med POWERSUN UV 100W. Unbeleuchtet hat das Terrarium schon eine Temperatur von 27-28 Grad Beleuchtet dann knapp über 30 wenn ich da noch was hinein gebe ist es zu heiß.Kommen halt Ameiva ssp rein

Tuesday, September 4th 2012, 9:51pm

Hallo, Ein größeres Terrarium kann ich nicht machen. Ja fix und fertig heißt mit Beleuchtung (2xt5 54W + 100 w uv lampe) Die Wände sind bekletterbar und Verstecke sind auch drin. Na gut trotzdem danke LG Jakob

Tuesday, September 4th 2012, 6:33pm

Hallo, Ich habe ein fix fertiges 3mx1,4mx1m Terrarium frei und habe mir überlegt da V.albigularis microsticus rein zu setzen. Wollte nur fragen ob das mit der Terrariumgröße passt und ob man die Art,falls die Größe passt als Paar halten kann. LG Jakob

Saturday, August 11th 2012, 3:08pm

Doppelköpfige Schlange!

Solche Bilder sind aber wirklich sehr einfach zum fälschen....

Friday, August 3rd 2012, 7:15pm

Doku über V.niloticus

Hallo, Am 9/08/2012 ab 16:45 Uhr ist eine Doku über niloticus ("Expedition Nilwaran"),irgendwie hat Arte rausgefunden,dass ich auf Warane steh und sie haben auch meine Email Adresse rausgefunden. Naja wollte nur sagen dass es das halt spielt LG Jakob

Friday, July 20th 2012, 7:27pm

Literatur über Tejus

Hallo, Artikel über die Haltung von Callopistes flavipunctatus sind in fast allen allgemeinen Echsenbüchern aber das sind auch eher Steckbriefe. z.B Echsen von Rogner, ich habe nur ein Sauria Heft mit dem Thema Callopistes flavipunctatus in einem ausführlichen Artikel und irgend eines mit Ameiven das finde ich gerade nicht,weiß nicht genau was das ist. Ja es stimmt B.Langenwerf hielt auch kurze Zeit Chiletejus,die Zucht lohnte sich aber nicht und er gab sie weg. LG Jakob

Friday, July 20th 2012, 9:16am

Literatur über Tejus

Hallo, Also ich hab das Buch von Langenwerf auch aber außer über Tupinambis Arten wird hier kein Wort verloren weder Dracena,Crocodilurus oder Callopistes über Ameiven und Rennechsen erfährt man auch nichts. Das Buch ist gut so lange man sich nur für Tupinambis interessiert. Mir reicht es nicht, bei mir halten diverse Magazine her wo Haltungsberichte von einzelnen Arten stehen. Ein besseres Buch gibt es aber nicht,die Tejulektüre ist quasi nicht vorhanden.Die englishen Bücher sind auch zum verge...

Monday, April 30th 2012, 5:18pm

Geschlechtsbestimmung Tejus

Hallo, gibts keine Möglichkeiten ? lg Jakob

Saturday, April 28th 2012, 4:28pm

Geschlechtsbestimmung Tejus

Hallo, Gibt es irgend eine Möglichkeit bei meinen Tejus (Callopistes flavipunctatus) das Geschlecht sicher fest zu stellen ohne,dass ich das Tier gefährde oder ich zum Tierarzt muss ? Sekundäre Geschlechtsmerkmale, auf die ich mich wirklich verlassen kann sind eigentlich nicht wirklich vorhanden (das wäre die Größe aber das trifft nicht immer zu). Es wird nur beschrieben, dass die Hemiclitores der Weibchen 18mm groß ist und damit sehr groß ist , vielleicht hilft das irgendwie. Ich würde es auch ...

Friday, April 6th 2012, 10:40pm

Genetik V. kingorum

Hallo, Eigentlich müssten dann ja nicht auch durch Verpaarungen mit Leuzisten hellere oder gescheckte Tiere entstehen, vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. LG Jakob

Sunday, January 15th 2012, 11:21pm

Rtl Dschungelcamp

Hallo, Na was erwartet man sich auch anderes von RTL. Wie pflege ich es zu sagen: Schau lieber Dmax mit Man vs Wild und Co. RTL hat kein Nivau. LG Jakob

Thursday, January 5th 2012, 4:23pm

Wir bösen, kiffenden Terrarianer ;)

Hallo, Bei Gifttierhaltung und Hanfanbau erwischt und dazu hat das Haus noch Feuer gefangen,den Kerl muss ja beschissen gehn. Die Gifttierhaltung ist zwar in NÖ und Wien verboten aber das Haus des Meeres oder Schönbrunn müssten eigentlich schon das Gegengift für zumindest ein paar dieser Arten besitzen. Die Feuerwehrmänner waren sicher lustig drauf beim löschen von der Hanfplantage LG Jakob

Monday, January 2nd 2012, 6:25pm

Import von Baumwaranen

Falsche seite geschaut sorry