You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 49.

Tuesday, October 16th 2012, 12:11pm

Author: Wollo

Entlüftung

Hallo Tino, klasse das es jetzt funktioniert mit de Entlüftung. Kannst du die kubikmeter des Raumes, die stärke der Lüfter und die Laufzeit der Lüfter mitteilen. Bei mir klappt das mit der Entlüftung nicht richtig,ich will aber auch keinen zu starken Entlüfter einbauen. Da würde mir deine Erfahrung helfen. Danke MfG Wolfgang

Saturday, September 29th 2012, 7:44pm

Weiden

Hallo Tino, das hört sich gut an, das werde ich mal ausprobieren. Klappt es mit deiner Entlüftung? Gruss Wolfgang

Saturday, September 29th 2012, 7:38pm

Phrynops hilarii

Hallo hoarfrost Das Weibchen der P. hilarii ist ganzjährig im Teich, der Mann sitzt bei meinen Caiman crocodilus in einem anderen Becken. Die Tiere sind zusammen gr0ß geworden und alles war friedlich. Vor 1 Jahr fing das Weib an , ihren Mann zu zerbeissen. Ich dachte sie hätte Eier, da machen sie das manchmal, war aber nicht der Fall. Ich werde sie nochmal zur Paarung zusammenbringen. Nein, ich überwintere die Tiere nicht, ich habe sie mit 15 cm bekommen und wurden bis dahin nicht überwintert. S...

Thursday, September 27th 2012, 2:06pm

Weiden

Hallo, Das mit den Weiden hört sich toll an, da ich dies noch nicht ausprobiert habe, könnt ihr mir vielleicht die Fragen beantworten. ? Wie lange halten abgeschnittene Weiden im Wasser ? Verändern die die Wasserwerte ? Kann man die Stengel in einer Flachwasserzone in den Sand stecken.? Danke Wolfgang

Wednesday, September 26th 2012, 10:42am

Holzstück

Hallo Tino, Ich habe die Erfahrung gemacht,das normales Holz, den Nitratwert im Wasser in die Höhe schiessen lassen kann. Außerdem bildet sich oft Schimmel an der Unterseite zun Wasser hin. Ein großes Stück Morkienholz oder Mangrove wären besser geeignet. Vorallem weil du ja noch Fische dabeisetzen möchtest. Mit Korkrinde habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Tolle Anlage MfG Wolfgang

Tuesday, September 25th 2012, 9:56am

Teichfolie

Hallo Francesco Danke für den Tip, das ist wirklich eine saubere tolle Arbeit Freu mich wie es weitergeht. noch viel Erfolg Wolfgang

Monday, September 24th 2012, 10:15am

Folie

Hallo Francesco, tolle Äste, Auf dem Bild mit der Teichfolie, hast du die Folie zerschnitten und die Verbindung mit Silikon abgedichtet?. Falls ja, hält das und wird das dicht ? Kannst du mir bitte sagen wie das Silikon heißt. Normalerweise hält Silikon nicht auf Folie, wäre toll wenn das Zeug abdichtet, würde mir auch weiterhelfen. Noch gutes Gelingen. MfG Wolfgang

Monday, September 17th 2012, 2:53pm

Entlüftung

Hallo Tino , das wäre nett, Sorry, ich hatte erst nach der Mail an Dich gemerkt, das es vielleicht noch zu früh ist zu Fragen, du bist ja selbst noch die Anlage einzufahren. wünsche dir aber alles Gute Beste Grüsse Wolfgang

Sunday, September 16th 2012, 8:16pm

Lüfter

Hallo Tino, du hst doch eine Zwangsentlüftung instaliert, kannst du mir bitte wieviel Kubikmeter der Raum hat und wie stark der Entlüfter ist ( Kubikmeter die Stunde) Wie ist die Laufzeit.? Ich möchte einen Badentlüfter über meinen Wohnzimmerteich einbauen und habe keine Ahnung welches Verhältnis, der Lüfter zum Raum haben sollte. Danke Wolfgang

Tuesday, September 11th 2012, 7:30pm

Gewicht

Hallo Azzrael, ich hätte keine Angst,das Becken aufzustellen, ich habe auf der ersten Etage zwei wesentlich schwerer Becken stehen, seit über 10 jahren und nichts ist passiert. aber da du das Verantworten musst. Vielleicht kannst du so Gewicht sparen. ! Was ist, wenn Du das Becken aus Alurahmen, das ist leicht, baust. Die Seitenwände aus dünnen Holzplatten. Die Rückwand aus einer dicken Holzplatte, die mit Styropor ,also mit dem was Dir gefällt, bestückt wird. Und dann dübelst du die Rückwand an...

Saturday, September 8th 2012, 8:55am

Schildkröten

Hallo Tino Von der Haltung Warane und Schildkröten habe ich keine Ahnung.Ich halte Kaimane und Schildkröten und Fische ca. 20 jahre zusammen, früher auch Leguane.und hatte noch keinen Ausfall durch innere Krankheiten. Wichtig ist das die Größenverhältnisse stimmen, dann geht es gut,.ansonnsten wären Schildkröten und Fische teures Futter. Von Milben im Kot, habe ich noch nichts gehört. Richtig ist , das natürlich allerlei Krankheiten, wie Würmer,Einzeller etc vorkommen können.( bei waranen auch ?...

Friday, September 7th 2012, 7:53pm

Zimmerterrarium für mertensi

Hallo Tino, Hast du dir mal überlegt, vielleicht Australische Wasserschildkröten eizusetzen,? z.B. Schlangenhalsschildkkröten u.a. Chelodina siebenrockii, longicollis .... bringen sehr viel Leben ins Becken. Gruss Wolfgang

Friday, August 31st 2012, 4:27pm

Bedankomat

Danke Robert, ich schau mal ob ich Blindfuchs das Ding jetzt finde. Hä Hä Wollo

Friday, August 31st 2012, 4:23pm

Baumarkt Silikon giftig? Was nun?

Danke Philipp das spart Geld, ich werde Aquariensilikon nur noch im Unterwasserbereich einsetzen Gruss Wolfgang

Friday, August 31st 2012, 9:35am

Bedankomat

Hallo,ich glaube, ich habe immer den Dankomat angeschaltet, kann ich den auch abschalten.? Oder soll der anbleiben ? Danke MfG Wolfgang

Friday, August 31st 2012, 9:31am

Baumarkt Silikon giftig? Was nun?

Hallo, Ic glaube durch das versiegeln,kann nichts mehr passieren. Aus den Antworten ersichtlich, benutzen einige Leute normalen Silikon und nichts ist passiert. Handelt es sich um dieses spezielle Badezimmer-Silikon, was besonders viel Antipilz-Wirkstoff beinhaltet, oder einfach nur um das billige Silikon aus dem Baumarkt. Der hat meines Wissens nach keinen Pilzhemmer drin. Ich habe immer das Aquariensilikon benutzt, ist ein teurer Spass. Ich wollte bald einen Terrarienumbau starten,da könnte ic...

Tuesday, August 28th 2012, 7:17pm

Hallo, Klasse, das alles dicht ist. Wie fährst du das Wasser ein ? Gerade diese großen Wassermengen brauchen lange bis der Filter funktioniert. Machst du Nitrit- Nitrat- Messung noch weiter" Gutes Gelingen " Wolfgang

Sunday, August 26th 2012, 3:51pm

Hallo, Ich muß zum reinigen immer ins Becken steigen, dadurch ist im laufe der Zeit der Kaiman immer ruhiger geworden. Er toleriert bis 50 cm Nähe, dann fängt er an zu drohen. Meine Frage wäre: Werden die Warane durch das ruhige hantieren innerhalb des Wasserbeckens, nicht mit der Zeit ruhiger und haben damit weniger Stress.? Grüsse Wolfgang Ps. Füllst du das Becken noch bis zum Rand ?

Friday, August 24th 2012, 10:05pm

Regenwaldterrarium v. prasinus

Hallo Chondro, dankeschön

Friday, August 24th 2012, 9:49am

Regenwaldterrarium v. prasinus

Danke euch beiden für die Auskunft, Ich plane eine ausgemusterte Anlage zu renovieren. Das ist für mich,dann einfach zu teuer. Also selber bauen. Grüsse Wolfgang