You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, July 15th 2016, 8:30am

Author: Sascha

Schmerzhafter Verlust V.albigularis

Hatte das exakt gleiche Problem letztes Jahr am 26.12. mit meinem cumingi Weibchen. War in der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover .... Nachmittags ist Sie verstorben. Das hat mir echt weh getan. Seitdem baue ich nix mehr und habe meinen Bestand fast komplett abgebaut. Ich bin erstmal weitestgehend durch mit dem Hobby

Thursday, March 3rd 2016, 7:34am

Suche Zuchtberichte von V. glauerti

Quoted from "thomasschaub" Fühlt sich recht trocken an. So sollte es auch sein!! 110 - 125 Tage (Bei geschlossenem Deckel und alle zwei Wochen mal kurz Lüften (und ohne nachfeuchten))

Wednesday, March 2nd 2016, 7:04am

Quoted from "Sascha" Ich erinnere mich kaum glaube aber 80 /20. Habe in Tupper inkubiert. Alle 1 - 2 Wochen lüften NICHT nachfeuchten!!! Wie gesagt ... glauertis ertragen zu viel Feuchtigkeit absolut gar nicht!!

Friday, February 19th 2016, 8:46am

Quoted from "thomasschaub" Meine Fragen: _Ungefähre Zeitspanne zwischen Paarung und Eiablage? _Mischverhältnis Vermiculite und Wasser. Am Anfang und am Ende der Inkubation. _Inkubationsdauer bei Minimaltemperatur "27°C." oder Maximaltemperatur "30°C". Hallo Thomas, Zeitspanne war so 3 - 4 Wochen Mischverhältnis ..... Ich erinnere mich kaum glaube aber 80 /20. Habe in Tupper inkubiert. Alle 1 - 2 Wochen lüften NICHT nachfeuchten!!! Temp 29 - 29,5 Grad Habe viel probiert, weil mir viele Nachzucht...

Sunday, February 14th 2016, 9:37pm

Terrariumgestaltung varanus panoptes horni

Man muss die Hölen und Gänge auch sauber halten können ... mal so als Anmerkung

Friday, January 8th 2016, 7:52am

Varanus giganteus NZ 2015

Guten Morgen, London hat keine! Jedenfalls habe ich vor ca. 2 - 3 Jahren keine gesehen ....

Wednesday, December 2nd 2015, 7:33am

Uruguay Reise 2015

Du bist echt ne Marke Vielleicht komme ich mit Arne nächste Woche nach Hamm ... falls Du auch da bist kannst Du ein wenig berichten (würde mich freuen!!)! Der Kasper äussert sich allerdings nicht und alleine würde ich die Nummer diesmal wahrscheinlich nicht fahren. Brauche nix

Tuesday, December 1st 2015, 8:28am

Varius NZ

Sche3inbar gibt es endlich wieder ein paar Varius im "öffentlichen" Verkauf Varanus varius NZ 2015- bell phase Würde mich ja freuen, wenn die jemand kauft und von der Aufzucht berichtet

Friday, November 27th 2015, 6:57am

Guten Tag!

und viel Spass beim Stöbern!!

Thursday, November 5th 2015, 7:40am

Warankeller

Frag einen Fachmann und bastele da nicht rum

Tuesday, November 3rd 2015, 9:43am

Warankeller

Das solltest Du so oder so machen. Letztendlich hast Du hier´einen Haufen an Tipps aus dem Hobbybereich. Für den Hausbau bzw. Ausbau solltest Du diese Angaben er eher als Grundformation für ein Gespräch mit dem Fachman(n) nehmen Gebe Thomas allerdings zu 100% Recht ... da es absolut Sinn macht. Wenn Du eine Duschwand (Glas) einbaust (auch wenn dieses Beispiel etwas abstrakt ist) dann arbeitest Du bei den Fugen ZUR Wand auch nicht von beiden Seiten mit Silikon.

Sunday, November 1st 2015, 6:53pm

Steppenwaran Neuankömmling

Ich frage mich, wo die Reise hingehen soll? Persönlich halte ich nichts davon, Warane wie Kleinsäuger zu "dressieren"....

Friday, October 30th 2015, 7:38am

Warankeller

Quoted from "Josef Zollhauser" und denke mir das es bei alten Kellern leichter ist, als bei einem neugebauten gut isolierten Keller. Ich denke es ist eher andersrum !?

Monday, October 26th 2015, 7:44am

Steppenwaran Neuankömmling

Guten Morgen Wolter, lass Dich von der Reaktion nicht irritieren, denn Du hast nichts falsch gemacht! Solange Du das Tier nicht unter Druck setzt, bzw. es fixierst und zwanghaft versuchst es zu etwas zu zwingen (was eh nicht funktionieren würde) dann ist das vollkommen ok. Meine p. panoptes würde ich auch gerne mal derartig locken, jedoch hätte ich sie alle an den Fingern hängen und nehme daher Abstand derartiger Versuche. Zeit ... das ist das wichtigste. Nicht in die Vollen gehen, sondern tägli...

Sunday, September 27th 2015, 8:17pm

Vorbeugung von Schimmel am Zimmerterrarium

EDIT: Wir haben einen Neubau und auf Grund der bereits guten Grundisolierung ... habe ich keine Befürchtung. @Mario ... wie hast Du gebaut? Wie dick waren die Platten? NBormalerweise kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Isolierung dick genug ist, dass es zu einer Kältebrücke kommen kann!? Danke für Dein Feedback!

Sunday, September 27th 2015, 8:13pm

neues aus cumingi city

Ich sags Dir Warten wir mal ab ... was so passiert ... Drück mir die Daumen!!

Sunday, September 27th 2015, 5:55pm

neues aus cumingi city

Danke fürs Glück wünschen Was nen WE!!! Sie paaren sich Erster Schritt gemacht .... nun schauen wir mal weiter. Bin super happy

Sunday, September 27th 2015, 5:53pm

Vorbeugung von Schimmel am Zimmerterrarium

Quoted from "Davy Jones" ...nur dass ich das richtig verstehe : den Raum mit 10 cm Styroporplatten auskleiden und darauf dann die Siebdruckplatten und darauf dann den Styropor/Epoxidharzfelsen Aufbau !? Die Siebdruckplatten kannst Du weglassen. Dann stimmts Ansonsten gebe ich allen anderen Schreibern Recht