You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 697.

Monday, February 9th 2015, 12:08am

Author: BeneV

Es wird grün im Büro

Natürlich werde ich berichten. Egal wo und wie.Bei den similis konnte ich heute die ersten Paarungsversuche beobachten. Wie gesagt, ich bin dieses Jahr wieder sehr zuversichtlich. Gruss Bene

Sunday, February 8th 2015, 5:53pm

Es wird grün im Büro

Danke Stefan, ich denke wenn alles schön gewachsen ist wird es schon ganz nett werden. Das zweite Becken ist jetzt soweit das ich es wohl morgen zusammenkleben kann. Ich weiß nur nicht ob es so eine gute Idee war mit nem Terrarium im Büro. Die Mitarbeiter stehen zu oft davor und suchen Frösche. Gruss Bene

Friday, February 6th 2015, 1:46am

Es wird grün im Büro

Arne, wenn der Chef die Füße aufn Tisch legt, dann legt er die Füße aufn Tisch! Gut das meine Jungs nicht hier m Forum sind! Danke, ich versuche mir immer mühe zugeben. Bei den simililis bin ich mir dieses Jahr sicher das es wieder mit Nachzuchten klappt. Trockenzeit ist gerade vorbei, die Mädels sehen top aus und er startet die ersten versuche….. Keine sorge, ich werde berichten. Gruss Bene

Thursday, February 5th 2015, 8:12pm

Es wird grün im Büro

Man(n) muss halt Prioritäten setzen! Ich bin 10 Stunden am Tag hier, hab keine schicke Sekretärin, da muss man halt anders nachhelfen. Ne, macht schon spaß und den Kunden gefällt es auch. Wie gesagt ich berichte wie es hier weiter geht. Das Glauerti-Becken kommt ja auch noch……. Freut mich das es euch gefällt.

Thursday, February 5th 2015, 7:32pm

Es wird grün im Büro

So, endlich bin ich dazu gekommen das erste Terrarium in meinem Büro aufzustellen. Sind zwar mal keine Warane aber dennoch bin ich sehr froh endlich auch hier was nettes zum anschauen zu haben. Becken hat die Maße 800x500x1100. Bewohnt wird es seit heute von 0,0,4 Ranitomeya variabilis Giant. Nächste Woche werden dann wohl noch Anolis bartschi dazu kommen.Mich hat doch irgendwie meine alte Leidenschaft für Anolis und Frösche gepackt. Das nächste Terrarium ist bereits in Arbeit. Mal sehen was da ...

Thursday, December 18th 2014, 7:21pm

Bin der neue aus NRW

Willkommen im Forum. Wünsche dir hier ne nette Zeit und reichlich Informationen. Ganz netten Gruß aus der Nachbarstadt. Gruss Bene

Monday, November 10th 2014, 8:16pm

Terrarium für V.similis

Mal wieder ein Paar Bildchen von den Viechern. Ich hoffe doch sehr das es dieses Jahr wieder mit dem Nachwuchs klappt!

Sunday, October 12th 2014, 2:35pm

Sie kommen!!!!!!!

Hallo Stefan, letztes Jahr gab es leider nur sehr kleine unbefruchtete Gelege. Ich fang jetzt langsam wieder mit der Trockenzeit an. Ich hoffe Anfang nächsten Jahres läuft es wieder besser. Gruss Bene

Sunday, September 14th 2014, 10:07pm

Smoker fertig, Grillsaison vorbei !

Extrem geiles Teil!! Aber was ist Grillsaison????? Gruss Bene

Tuesday, September 2nd 2014, 9:33pm

Varanus Timorensis Gelege - so langsam zum Ende...

Also mein Similisgelege brauchte damals 115 Tage bis der erste schlüpfte. Auf den Bildern sehen die Eier aber wirklich nicht besonders gut aus. Hast du denn mal geschiert? Deine Wassergabe scheint mir auch etwas viel zu sein. Gruss Bene

Friday, August 22nd 2014, 11:31pm

Aufzuchtterrarium für V. glauerti

Soooo, ich hab unten noch ein paar Steinaufbauten kreiert. Hoffe die Tiere werden es annehmen. Becken läuft jetzt paar Tage und scheint alles zu passen. Da können se ja bald einziehen……. Gruss Bene

Friday, August 22nd 2014, 11:27pm

Terrarium für V.similis

Hallo Stefan, freut mich das es dir gefällt. Mir auch. Auf Nachwuchs warte ich seit zwei Jahren. Kam dieses und letztes Jahr zwar wieder zu Paarungen aber ohne wirkliches Ergebnis. Es wurden auch Eier gelegt, aber alle unbefruchtet. Keine Ahnung warum es nicht mehr klappen will. Hier ist der Thread zu dem letzten Gelege und der Aufzucht der Jungtiere. http://waranforum.de/index.php?page=Thread&threadID=7432 Kannst ja mal drin stöbern….. Gruss Bene

Friday, August 22nd 2014, 12:52pm

Terrarium für V.similis

Da isn Müllsack voll Grünzeug raus geflogen. In zwei Wochen is ja alles wieder da…… Aber was soll ich sagen, immer wenn ich alles abholze kommen die Warane raus. Werd es die nächste zeit "offener" halten. Gruss Bene

Friday, August 22nd 2014, 11:22am

Terrarium für V.similis

Wollte mal wieder das Becken zeigen. Hab vor kurzem erst wieder nen Müllsack Grünzeug weggeschnitten. Gruss Bene

Thursday, August 21st 2014, 8:49pm

Genau das hab ich mir auch gedacht! Hätte so manche Fütterung leichter gemacht!!!

Thursday, August 21st 2014, 8:27pm

Nabend, mir wurde von Bernd empfohlen hinter die Schiebetüren noch eine dritte "Schutzscheibe" zu integrieren. Die Idee find ich echt richtig richtig Klasse! Hätte ich mal bei meinem Similisnachwuchs auch machen sollen. Ich hab die Scheibe so angebracht das man sie Problemlos nach oben herausziehen kann. Die Scheibe selbst wird einfach durch ein Alu-U-Profil gehalten. Stört die Optik m.M.n nicht im geringsten. Bild 1 Schutzscheibe. Bild 2 "Schutzscheibe mit Schiebetüren. Bild 3 Scheibe im Alupro...

Thursday, August 21st 2014, 1:26pm

Hallo Sacha, hab Bernd ja schon gefragt. Ist alles so angelegt das man es in wenigen Minuten raushauen könnte. Das glauerti da noch mal bisschen anders sind hab ich schon von gehört. Gruss Bene

Tuesday, August 19th 2014, 10:23pm

Hallo Stefan, Keine sorge ich hab da schon kleine Warane drin aufgezogen. Wird noch mit einer Glasscheibe abgedeckt. Die dann mit zig kleinen Löchern versehen wird. Die letzte ist nur leider nicht mehr auffindbar. Gruss Bene

Tuesday, August 19th 2014, 10:20pm

Mein Varanus salvadorii

Hallo David, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen erfolg!! Ich verfolge diesen Thread immer mit großem Interesse. Freut mich wirklich sehr für dich. Drücke natürlich die Daumen für die weitere Aufzucht und für die anderen Eier!!! Einfach nur top!!!!!!! Gruss Bene

Tuesday, August 19th 2014, 10:06pm

Tach Gemeinde, wollte nur mal kurz mein kleines Projekt vorstellen. Hier sollen demnächst zwei bis drei kleine V. glauerti einziehen. Darum hab ich mal ein altes Becken reanimiert. Später sollen die Tiere in mein Büro in die Firma umziehen. Man will ja schließlich auch da was nettes zum anschauen haben!! Und da es für ne Sekretärin nicht reicht muss halt ein Becken ins Büro. Dazu wird es dann natürlich ne Baudoku geben. Gruss Bene