You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 169.

Wednesday, July 28th 2021, 2:05am

Author: Smaragd

allgemeine Fragen zur Größe Terrarium

Hallo ich kann mir immer nichts unter Aquariummaße vorstellen, wenn es in Liter angegeben wird. Du willst das Aquarium in einem Terrarium benutzen? Grüße Esther

Monday, February 15th 2021, 12:24pm

Einstieg in die Waran Haltung

Hallo Tobias, ich pflege ein V. glauerti in einem Terrarium 150 x 80 x 150. Die Datei findest du hier im Forum, falls du ein wenig schauen möchtest. Grüße Esther

Wednesday, October 21st 2020, 9:50am

Fragen zum Start in die Waran haltung

Quoted from "ole1985" ich versuche jetzt nur noch eine lange aber dünne Korkröhre zu bekommen Hallo Ole ich habe dünne Korkröhren bei M&S bekommen. Der Kontakt lief über FB, Stefan Broghammer hat mir speziell nach meinen Wünschen welche aus seinem Lager gesucht. Durchmesser 5-8cm und 100 Länge. Wünscht man länger, wird der Versand teuer. Nordkork kann man auch kontaktieren, auch hier, direkt anrufen. Grüße Esther

Tuesday, September 22nd 2020, 7:12pm

Quoted from "Bomenig" @Smaragd was für eine "Birne" empfiehlst du falls etwas unbrauchbares drin sein sollte? Die Brenner werden meist mit Warmweiß, Neutralweiß oder Kaltweiß beschrieben. Ich bevorzuge Kalweiß Philips CDM-TD 70W/942 RX7s. Achte beim Kauf auf 70W/942 RX7s https://www.ebay.de/itm/Philips-CDM-TD-70W-942-RX7s/380271230555?_trkparms=aid%3D1110010%26algo%3DHOMESPLICE.DISCCARDS%26ao%3D1%26asc%3D225116%26meid%3D2d58379804ca4ee8a0039f9a5d68d046%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D2...

Monday, September 21st 2020, 8:12pm

Quoted from "Bomenig" hi Ole, darf ich fragen woher du die HQI Einbaustrahler hast? Bin verzweifelt auf der suche nach 3 70w HQI Einbaustrahler :D irgendwie finde ich da so gut wie nichts Hallo, ich bin zwar nicht Ole, aber ich verwende HQI-Einbaustrahler gerne. eBay hat einige zu bieten,wenn du diese bekommst, wirst du zufrieden sein. Sie lassen sich leicht einbauen und halten durch die Klemme ausgezeichnet. Du musst nur schauen welcher Brenner dabei ist, meist sind warmweiß drin. https://www....

Wednesday, September 9th 2020, 10:55am

Terrarium für Varanus glauerti

Hallo, heute einmal schlechte Bilder mit dem Handy, einfach weil ich nur eine Hand dafür frei hatte. index.php?page=Attachment&attachmentID=29199 index.php?page=Attachment&attachmentID=29200 index.php?page=Attachment&attachmentID=29201 index.php?page=Attachment&attachmentID=29202 Es ist aber zu erkennen, er frisst mir aus der Hand. Heute hab ich nicht gewartet, bis er mehr aus der Deckung kommt, gestern schaffte er es auf meine Hand. Sehr viel weiter will ich gar nicht, er muss nicht auf mir tur...

Wednesday, September 2nd 2020, 10:42am

Hallo mein V. glauerti wird frech index.php?page=Attachment&attachmentID=29197 index.php?page=Attachment&attachmentID=29198 Mittlerweile kennt er die Futterdose sehr genau und kommt mir bettelnd entgegen. Wenn er glaubt ich sehe es nicht, durchsucht er die Front nach einem Ausgang. Ich wusste es, wir werden Freunde. Grüße Esther

Wednesday, September 2nd 2020, 10:26am

Guten Morgen Ole Quoted from "ole1985" Die Tiere würde ich mir aber erst Kaufen wenn auch das große Becken fertig ist. Ich persönlich halte nicht viel davon die Tiere im Aufzuchtbecken zu belassen wenn mir beim Bau irgendetwas dazwischen kommt eine sehr gesunde Einstellung. Ich richte mich auch nicht nach dem bereitstehenden Aufzuchtsbehälter, sondern hab ich das endgültige Terrarium oder nicht. Viele versichern, ja wenn ich umziehe, oder in einem Jahr, da baue ich ....... Dann hört man nie mehr...

Monday, August 17th 2020, 7:08pm

Ei, ei, ei, was schlüpft denn da...?

Hallo Stefanie auch hier, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Viel Freude bei der Aufzucht Grüße Esther

Saturday, August 8th 2020, 11:16am

Hallo, Geduld zahlt sich aus, schließlich sind auch solche Bilder möglich index.php?page=Attachment&attachmentID=29186 index.php?page=Attachment&attachmentID=29187 index.php?page=Attachment&attachmentID=29188 index.php?page=Attachment&attachmentID=29189 index.php?page=Attachment&attachmentID=29190 wie man vll sieht, konnte ich sogar die Position wechseln Grüße Esther

Sunday, August 2nd 2020, 5:08pm

Quoted from "Bernd" Hallo Ester, wie macht sich der neue Pflegling? Gruß, Bernd. :) Hallo Bernd, Der kleine ist noch scheu, aber zunehmend mutig. Er sonnt sich offen, flüchtet aber schnell. Prinzipiell lässt er sich füttern. Grüße Esther

Sunday, August 2nd 2020, 11:13am

Schönen Sonntag in die Runde index.php?page=Attachment&attachmentID=29184 index.php?page=Attachment&attachmentID=29185

Tuesday, July 28th 2020, 11:22am

Hallo Ole, der Himmel mit Wolken erinnert mich an einen Baustil und deine geplante Beleuchtung verspricht optimal zu werden. Vill magst du für die LED-LSR einmal diese neuen Leisten anschauen? https://www.amazon.de/SolarRaptor-SunStr…73&sr=8-36&th=1 Sie haben ein angenehmes Spektrum + UVA. Zum Bau: ich rate dir zu mehr Felsspalten, weniger so kompakte Felsformationen. Dazu lass dir auch noch Platz für Korkröhren. Ich bin zwar ein "junger" V. glauerti-Halter, aber ich habe mich fachlich belesen u...

Friday, July 10th 2020, 11:31am

Hallo, ich denke das Eis ist gebrochen, der Kleine lässt sich füttern. Inzwischen kann ich das fast tgl. probieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=29180 Grüße Esther

Thursday, July 2nd 2020, 8:57pm

Hallo mit dem kleinen glauerti braucht es noch Zeit und Gedult. Es gibt Wasser im Angebot und wenn ich die Wände abbrause bilden sich Pfützen. Habe extra so gebaut, dass es Mulden gibt. Mein storri oder kingorum trinken dann direkt, auch von den nassen Pflanzen. Sie wollen nur nicht vom Wasserstrahl getroffen werden. Ich denke da muss man aufs Tier eingehen. Grüße Esther

Thursday, July 2nd 2020, 8:38pm

Hallo, ich hab inzwischen mein V.glauerti Becken fertig, auch schon hier rein verlinkt. Indem ich meine Seite verlinke spare ich mir Stress mit den Bildern. https://kaleidoskop-der-naturnahe.jimdo.…erti-terrarium/ Der kleine Waran ist eingezogen und lässt sich schon hin und wieder blicken. Nach reichlich einer Woche ist das ein toller Erfolg. Nun zu einigen Fragen: also ich fahre höchstens mal 3 Tage weg, war aber auch mal einige Tage mehr im Krankenhaus. Günstig wäre es,wenn einer mal nach der ...

Sunday, June 14th 2020, 12:51pm

Hallo wie es der Titel schon sagt, stelle ich mein jüngstes Terrarium vor. index.php?page=Attachment&attachmentID=29177 index.php?page=Attachment&attachmentID=29178 Da es hier ziemlich kompliziert ist, eine Bilddatei einzufügen, verweise ich einfach auf meine Seite. https://kaleidoskop-der-naturnahe.jimdo.…erti-terrarium/ Sie liegt außerhalb von Facebook. müsste also gut sichtbar sein. Viel Spaß wünscht Esther

Thursday, June 11th 2020, 7:01pm

Hallo, ich bin gerade am Bau für einen V. glauerti, sozusagen in den letzten Zügen. Morgen räume ich fertig ein, dann mach ich mal eine Datei. Vll beantwortet das einige Fragen. Grüße Esther

Wednesday, May 20th 2020, 2:00pm

Link zu Youtube

Hallo, vll ist auch mal ein Link zu Youtube von Interesse? https://www.youtube.com/watch?v=f9Peq5XN…qBrzjIx161C9lGk Gruß Esther

Tuesday, April 28th 2020, 6:30pm

Agressiver timorensis

Hallo ich habe das schon mehrmals gelesen und überlegt. Du möchtest einen Erfahrungsaustausch von aggressiven Verhalten bei Zwerwarane. Zur Jahrestagung habe ich das in einer Präsentation erwähnt. Ich startete die Haltung mit 1,3 Varanus kingorum. Im Verlauf beobachtete ich immer wieder kleine Bissverletzungen. Hier fehlte eine Zehe, dann die Schwanzspitze, dort war eine Bisswunde am Kopf, Rücken usw. Um herauszufinden wer in der Gruppe Terror macht, zog ich die Trennwand ins Terrarium und teilt...