You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 718.

Monday, February 15th 2021, 7:46am

Author: FrankyCologne

Einstieg in die Waran Haltung

Hallo Tobias, Für tristis ist das eine schöne Beckengröße. Nachzuchten von tristis orientalis sind auch regelmäßig und recht günstig erhältlich. Gilleni würden sich auch gut machen. Ansonsten ist es oft ein Streitthema, wie viel Platz man seinen Tieren gönnen sollte. Pilbarensis ginge auch noch. Ein einzelner glauerti vielleicht auch. Gruß Frank

Monday, August 17th 2020, 5:56pm

Ei, ei, ei, was schlüpft denn da...?

Hallo Stefanie, Glückwunsch, toller Erfolg! Gru Frank

Monday, July 27th 2020, 5:52am

Foren Geist stellt sich vor

Hallo Dominik, mit dem prasinus Komplex beweist du auf jeden Fall schonmal einen guten Geschmack. Auch wenn hier nix mehr los ist, stehen wir dir gerne für Hilfestellung zur Verfügung. Ich selbst pflege 1.1 Varanus macraei und 1.1 Varanus prasinus. Gruß Frank

Wednesday, May 20th 2020, 7:14am

Varanus pilbarensis vs. hamersleyensis

Hallo zusammen, Vor 6 Jahren wurde ja die Art Varanus hamersleyensis beschrieben. Hier in Deutschland sind ja die meisten gehaltenen Tiere offiziell Varanus pilbarensis. Mich würde interessieren, wer hier von seinen Tieren sagen kann, dass es sich wohl um hamersleyensis handelt. Gruß Frank

Tuesday, April 28th 2020, 6:31pm

Forum hier am Ende bzw. nichts mehr los?

Das mit den zu verkleinernden Bildern ist in der Tat ein Problem. Sonst würde ich gerne mal einige meiner Tiere und Becken vorstellen.

Saturday, April 25th 2020, 5:34am

[/quote] IDieses Jahr hat es bisher auch schon mit der Ablage geklappt. Hoffe, dass einige Babys schlüpfen. Gruß, Bernd. [/quote] Ich bettel ja schon die ganze Zeit, ich hoffe, du denkst dann an mich.

Wednesday, April 22nd 2020, 9:28pm

Hallo zusammen, Wer jemanden kennt, der pilbarensis abzugeben hat. Bitte Info an mich, danke! Gruß Frank

Monday, March 23rd 2020, 7:16pm

Cooler Bestand! Was ist denn aus deinen salvadorii geworden?

Sunday, March 22nd 2020, 8:08pm

Ich bin auch nicht bei Facebook und werde es auch nicht sein. Bin bei Instagram, allerdings ist das ja eher ein Bildermedium und nicht als Forum geeignet. Würde mich ja schon interessieren, wer aktuell welche Arten hält. Bei mir leben aktuell 0.0.2 Varanus macraei (sieht nach einem Paar aus) 1.1 Varanus prasinus (hatten kürzlich erste Wachseier) 0.1 Varanus cumingi Dazu folgende Arten 1.1 Brachylophus fasciatus 1.1 Chlamydosaurus kingii 1.1 Heterodon nasicus 1.1 Correlophus ciliatus Gruß Frank

Monday, May 13th 2019, 10:02am

Geschlechtsbestimmung Varanus macraei

Meine macraei waren damals knapp ein Jahr alt. Meine aktuellen prasinus ebenfalls. Bei den macraei wurde die Vermutung und Hoffnung bestätigt. Bei den prasinus zwar auch insofern, als dass es ein Pärchen ist, allerdings wurden mir die Tiere genau umgekehrt verkauft, also Männchen als Weibchen und Weibchen als Männchen, was man auch anhand der köpfe eher vermuten würde. Biron hat da Routine drin, die Eierstöcke sind immer gut zu erkennen.

Monday, May 13th 2019, 6:30am

Geschlechtsbestimmung Varanus macraei

Hallo Stefanie, ich lasse meine Baumwarane bei unsicherem Geschlecht immer vom Biron ultraschallen. Kostet zwar bisschen Geld, ist aber zuverlässiger als Quizduell in Internerforen. Gruß Frank

Sunday, March 24th 2019, 4:08pm

Varanus prasinus Jungtiere / Kopfporträts

Hi Stefanie, tolle Tiere sind das! Gruß Frank

Sunday, March 24th 2019, 7:41am

Warankeller

Hallo zusammen, toller Warankeller! Und einer der Nachzuchten geht es auch gut! Gruß Frank

Saturday, November 18th 2017, 10:19am

Zwergwarane

Hallo, die Frage über angemessene Terrariengrößen ist eine der elementarsten und kontrovers diskutiertesten in der Terraristik. Für die einen ist die Bemessung des geeigneten Lebensraumes pure Mathematik. Sprich: Terrariengröße = Pi x Daumen x KRL des Tieres. Manch einer möchte auch nur einen "ökonomisch optimalen" Lagerraum für die Tiere bereitstellen. Also sicherstellen, dass sie unter geringst möglichem Aufwand überleben und sich vielleicht sogar reproduzieren. So argumentieren diverse Halter...

Wednesday, November 15th 2017, 2:35pm

Terraristik.com down?

Hallo zusammen, seit gestern komme ich nicht mehr auf die Kleinanzeigen der o.g. Seite. Weiß jemand, was da los ist? Gruß Frank

Saturday, February 11th 2017, 7:15am

Neuling in der waran Welt grüßt

Hallo Nadine Was macht der Doreanus?

Tuesday, January 24th 2017, 10:29am

Varanus kingorum (Bilder und Video)

Hast du dir im Internet Feinde gemacht? 0 positive, 8 negative Bewertungen für das Video. Hab mal das erste positive Häkchen gesetzt.

Sunday, December 4th 2016, 10:36am

Aufzuchtsterrarium für Varanus kingorum

Hallo Esther, dass das wieder einmal ein tolles Terrarium ist, da sind wir uns sicher alle einig. Der blaue Himmel ist natürlich Geschmacksache, ich fand das aber schon bei jaybees Leoterrarium gut. Nur dass so nach oben ein wenig Aktionsfläche verloren geht, ist schade. Aber natürlich Jammern auf hohem Niveau. Gruß Frank

Thursday, December 1st 2016, 3:08pm

Hybriden-Irrsinn

Guckt lieber erstmal im Keller ob die Waschmaschine noch funktioniert. Oder so.