You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 198.

Wednesday, July 28th 2021, 7:17pm

Author: ertan

allgemeine Fragen zur Größe Terrarium

Danke Esther,für deine Nachfrage. ja war erstmal ein Gedankenspiel das Aqurium hat die Maße 160x50x60 lxbxh. Gruß Ertan

Sunday, July 25th 2021, 9:38pm

allgemeine Fragen zur Größe Terrarium

Hallo alle zusammen, meine Frage was kann ich mit einen 480l Aquarium und einen Platz von ca. 2,5x1,5 Grudfläche und Höhe von ca. 1,9 m anfangen. Das aquarium steht noch bei mir rum, waren früher Buntbarsche drin, aber seit Jahren nichs mehr. Verkauf hat sich auch so gut wie keiner gemeldet. Bei einer gewissen Größe ist es auch schwierig die zu transportiren. Das war es dann. Bin mir nicht sicher ob ich damit was anfangen soll oder nicht. Rein theoretisch ertsmal die Frage. Gruß Ertan

Monday, August 17th 2020, 6:53pm

Ei, ei, ei, was schlüpft denn da...?

Sehr schön, mit den nachzuchten bei mir ist dieses Jahr nichts. Habe allerdings keine Baumwarane. Gruß Ertan

Wednesday, April 29th 2020, 6:49pm

Forum hier am Ende bzw. nichts mehr los?

das mit den Fotos ist wirklich nicht optimal, dem muss ich zustimmen. Ist nervig die Fotos so klein zu machenn das sie passen.

Wednesday, April 29th 2020, 6:47pm

Agressiver timorensis

Danke Esther für die Antwort, ich weis nicht ob mir das weiterhilft. Mein Männchen war definitiv der Übeltäter. Er hatte beide Weibchen am Hals gepackt und nicht mehr losgelassen und ich rede nicht von einem Paarungsbiss. Allerdings die beiden Frauen verstehen sich auch nicht besonders. Die giften sich schon an und beißen sich auch mal, aber nict so, dass sie einander töten wollten. ich hatte beim Züchter vom Mann angerfragt, ob er sowas bei sich beobachtet hatte, aber bei ihm ist dies wohl nich...

Friday, April 24th 2020, 7:25pm

Fragen zum Start in die Waran haltung

Hallo Ole, bei der Größe des geplanten Terrariums würde ich neben glauerti, auch tristis orientalis oder tristis tristis in Erwägung ziehen. Haben selber tristis orientalis und habe einen kleinen Teich drin. Allerdings kein großes Aquarium. Der Teich den ich drin habe hat ca. 50 l. kann natürlich auch größer sein. Gruß ertan

Wednesday, April 22nd 2020, 11:06am

Hi Bernd, die pilbaremsis habe ich noch nicht so lange. erst seit ein paar Monaten. Sie haben sich bei mir Anfang Mitte märz zum ersten mal gepaart. Mal sehen was dabei rauskommt. Die gilenis habe ich schon lange, aber bisher kein Tier nachgezogen. Erst hatte das erste Weibchen eine OP wegen Legenot, das Ei war zugroß, danach nichts mehr, habe ein zweites Weibchen dazugekauft, allerdings bis auf eine Eiablage, wo nichts herauskam Fehlanzeige. Vielleicht liegt es am Mann? Die timorensis habe ich ...

Tuesday, March 24th 2020, 4:28pm

Mein Bestand ist 1.2 varanus pilbarensis 1.2 varanus timorensis Männchen musste ich erstma lrausnehmen hatte seine Frauen angegriffen. 1.2 Varanus trisitis orientalis 1.2 Varanus gileni Gruß Ertan

Sunday, February 16th 2020, 2:57pm

Hallo, es sieht wohl so aus, als wenn hier genug Leute noch mitlesen, aber Fragen beantworten oder stellen wohl weniger. Meine Letzte frage wurde seit Monaten gelesen, aber keiner hat geantwortet. Das ist schon ein wenig enttäuschend. Zu Facebook kann ich nichts sagen, da ich dort nicht unterwegs bin(abgesehen von whats app). Gruß Ertan

Saturday, November 9th 2019, 9:04pm

Agressiver timorensis

Hallo, ich musste mein timorensis Mann von seinen Weibchen trennen. Nach der Paarungszeit hat er erst das eine Weibchen angeriffen und dann das andere. Der Biss ging in den Hals, und ich und meine Tierärtzin meinen , anhand der Wunden die sie erliitten hat, dass eine Tötungsabsicht vorlag. Habt ihr bei Zwergwaranen dies auch schon beobachtet? Für mich war das neu.Weder bei acanthurus, tristis oder gileni habe ich solches bisher beobachtet. Kann ich Sie nur noch zur Paarungszeit zusammen lassen o...

Monday, March 18th 2019, 5:49pm

Vergesellschaftung

Danke für die Antworten. Sehen können sich die Tiere schon, da die beiden Terrarien einander gegebüberliegen. Naja muss ich mir halt überlegen. Die beiden Weibchen sind Mutter und Tochter, leider verfügen unsere Echsen nicht über einen Familiesinn. Gruß Ertan

Thursday, March 14th 2019, 7:32pm

Urlaub 2018

Hallo, ich weiß nicht ob hier der richtige Ort ist, aber ein paar Fotos aus dem Komodo National Park. Bei Interesse kann ich gerne noch mehr Bilder posten. Das war eine zwei Tages Tour mit Aufenthalt in Rinca, Komodo und Padar sowie ein Paar Schnorchel Stationen. Gruß Ertan

Thursday, March 14th 2019, 7:23pm

Vergesellschaftung

Salut, ich überlege mein eines tristis Weibchen zu dem anderen vollständigen Paar zu setzen. Allerdings, das einzelne Weibchen ist deutlich massiger, als die beiden anderen und war schon immer dominant, auch als sie noch einen Mann hatte, der letzes Jahr verstorben ist. Ist es ratsam dies zu tun? Klar 100% tig kann man das natütlich nicht beantworten. Von der Länge nehmen Sie nicht viel. Und schön, dass das Forum wieder online ist.

Thursday, August 23rd 2018, 6:34pm

Varanus acanthurus Geschlecht ? Ca. 10 Monate alt

Hallo Tobias, bei der Kopfform und auch den Postanalschuppen tendiere ich eher zu einem Männchen. Viellicht äußert sich sich diesbezüglich noch ien anderer Gruss Ertan

Wednesday, July 18th 2018, 7:22pm

Geschlechtsbestimmung V. tristis orientalis

Hallo, bin mir nicht sicher obwohl ich selber welche habe. Vielleicht wäre ein Bild vom Kopf hilfreich. Die Postanalschuppen sehen, soweit ich sie erkennen kann, eher klein aus. Wollte ein Foto von einen meiner Männchen hinzufügen leider ist die datei zu groß, trotz Verkleinerung. Irre ich mich oder bei dem Foto Tier 1 Arbeit klappt er gerade seine Hemipenisse aus? Vielleicht kann ein anderer nochwas dazu sagen.

Wednesday, July 18th 2018, 6:59pm

Beißerei was tun?

Danke für die Antwort Thomas, hatte mit meiner TA darüber gesprochen ich sollte erst mal beobachten, ob sich das wiederholt und wenn ja würde Sie empfehlen das Männchen vorübergehend rauszunehmen. Bisher konnte ich keine Beißerei sehen, allerdings bin ich natürlich nicht immer da. Daher warte ich ein wenig ab. Gruß Ertan

Tuesday, July 10th 2018, 6:45pm

Beißerei was tun?

Hallo alle zusammen, ich habe 1.2 timorensis, wobei das Männchen gestern und heute das weniger dominate Weibchen in den Hals gebissen hat. Das sah schon heftig aus. Nun die Frage sollte ich das Weibchen rausnehmen und später nochmal versuchen, oder das Männchen? Bisher ging alles soweit gut, bisher haben sich die Weibchen eher gezofft. Sie sind schon ca. 2 jahre zuammen. Woran liegt könnte es liegen? Danke für evtl. Antworten. Gruß Ertan

Saturday, June 30th 2018, 6:37pm

Erfahrungen mit Verzögerung beim Schlupf

Hallo Gizela, ich habe zwar keine Baumwarane, aber letztes Jahr ist bei meinem tristis Gelege einer geschlüpft, etwas zu früh, die anderen habe ich erst mal in Ruhe gelassen. Sahen soweit auch gut aus, aber nach einer Woche glaube ich, bin mir nicht mehr sicher, habe ich ein Ei göffnet, der war tot und die anderen leider auch. Einmal vor Jahren, sind alle nicht geschlüpft und gestorben bei einem anderem Paar tristis. Soweit meine Erfahrungen. Gruß Ertan

Sunday, May 20th 2018, 11:06am

Futtertiere aus dem Internet

Ich bestelle bisher bei tropic shop, allerdings gibt es manchmal Verluste einmal hatte ich dhl gewählt und das paket ist ca 2,5 tage später angekommen als angekündigt. Was zur Folge hatte, dass die Hälfte der Grillen gestorben sind. Bei DPD ist mir das nicht passiert, die kamen bisher immer pünktlich. Tropic shop hat mir den Verlust als Gutschein erstattet(nach Einsendung von Fotos). Früher hatte auch beim heuschreckenmann bestellt, den gibt es glaube ich nicht mehr. Hatte allerdings keine Grill...

Wednesday, April 25th 2018, 9:50pm

Legenot?

danke, mal sehen beim letzte mal waren es auch fünf wobei drei geschlüpft sind ciao ertan