You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 74.

Wednesday, December 9th 2020, 8:42pm

Author: Stephan D.

Fährt jemand nach Hamm ? Würde mich jemand mitnehmen? Komme aus Nürnberg

Vorerst wird garantiert niemand nach "Hamm" fahren, weil die Terraristika, ebenso wie alle anderen Großveranstaltungen, bis auf weiteres nicht stattfinden dürfen. Corona/Covid-19 sind Dir vielleicht schonmal irgendwie zu Ohren gekommen?

Thursday, December 6th 2018, 6:34pm

Varanus prasinus Jungtiere / Kopfporträts

Sehr schöne Tiere. Da könnte ich glatt in Versuchung kommen, meine vor vielen Jahren auf Eis gelegten Pläne für den prasinus-Komplex doch nochmal zu überdenken... Quoted from "Daniel" Ja, leider ist es sehr ruhig hier geworden. Facebook und Co. bleiben nicht folgenlos... Die "sozialen Medien" tragen sicher ihren Teil dazu bei. Ich sehe das Problem aber mindestens ebenso in der Tatsache, daß dieses Forum immer wieder, von Fehlermeldungen begleitet, offline ist. Dann ist da noch das, was blackeye ...

Thursday, September 6th 2018, 8:14pm

Kleinanzeigen

Quoted from "daniel77" das lese und höre ich zum ersten Mal Das Thema gab es vor gar nicht so langer Zeit schonmal im Forum der DGHT. Man muß aber natürlich nicht alle Terraristikforen kennen, tue ich auch nicht. Ob Schlangen bei eBay-Kleinanzeigen gezielt im Fokus sind, können nur die Verantwortlichen von eBay-Kleinanzeigen beurteilen. Giftschlangen durfte man dort meines Wissens nach noch nie anbieten. "Würgeschlangen" bezeichnet keine Art, Gattung oder sonstwas, sondern imho nur den Beuteerw...

Friday, August 31st 2018, 1:39pm

Kleinanzeigen

Quoted from "Bernd" Komisch, dass andere mit gleichen Tieren weiterhin tapfer aushalten dürfen. Wie schon im entsprechenden Textbaustein steht: "Warum wurde deine Anzeige gelöscht, gleiche oder ähnliche Anzeigen anderer Nutzer sind aber noch online? Aufgrund der Größe unseres Marktplatzes ist es uns nicht immer möglich, sofort jeden Verstoß zu erkennen. " In einigen Fällen löscht eBay-Kleinanzeigen ziemlich konsequent. Unter dem Suchbegriff Königspython sind aktuell z.B. nur noch zwei Angebote ...

Saturday, May 27th 2017, 12:09am

Hallo und Fragen zum Stachelschwanzwaran

Quoted from "Yamori-san" Ja ich bin aus der Schweiz. In dem Fall entschuldige ich mich bei pius, daß ich fälschlicherweise von etwas anderem ausging. Für die Zukunft: je konkreter ein Threadstarter sein Anliegen inklusive aller relevanten Informationen schildert, desto eher kann man helfen. Keine Ahnung was Du unter Massenzucht verstehst, eine Farmzucht ist aber mit ziemlicher Sicherheit etwas anders. Gerade bei in Australien beheimateten Tieren ist der Gedanke an eine ausserhalb Australiens er...

Friday, May 26th 2017, 11:14pm

Wie gesagt kenne ich die Gesetzeslage in der Schweiz nicht, weder was Meldepflicht noch die Einfuhr artgeschützter Tiere aus Deutschland angeht. Ich war mir auch nicht bewußt, daß der junge Mann in der Schweiz lebt. Vielleicht hat er das erwähnt und ich habe es übersehen, keine Ahnung. Wenn ja, entschuldige ich mich. Wenn nein, wäre es nett solche Informationen direkt preiszugeben... dieses ist ein deutsches Forum, also geht man erstmal von hier lebenden Usern und hier geltendem Recht aus. Am Re...

Friday, May 26th 2017, 10:23pm

Quoted from "pius" Stephan, andere Länder andere Sitten (Gesetzte) Das stimmt schon. Du bist Deinen Profilangaben nach aus der Schweiz. Keine Ahnung wie die rechtliche Lage dort ist hinsichtlich Meldepflicht artgeschützter Reptilien. Soweit ich das sehe, lebt Elias in Deutschland, somit ist es herzlich egal welche Gesetze es in anderen Ländern gibt. Quoted from "pius" Es handelt sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Geschmuggeltes, Papierloses, Artgeschütztes Tier Wie kommst Du auf die...

Friday, May 26th 2017, 4:29pm

Es wird immer mal wieder behauptet, Varanus acanthurus sei von der Meldepflicht ausgenommen. Dazu würde mich eine rechtlich relevante Quelle interessieren. Bis dahin würde ich mich lieber auf das hier verlassen, und diese Art melden: https://www.gesetze-im-internet.de/barts…5/anlage_5.html

Sunday, April 2nd 2017, 7:44pm

Quoted from "Yamori-san" Pufferlicht Pufflicht, nicht PuffERlicht. In Deinem Alter mußt Du Dich damit noch nicht auskennen... das bezog sich nicht auf LED, sondern nur auf das rote Licht...

Saturday, April 1st 2017, 2:48pm

Gestern in einem anderen Forum klang das aber noch etwas anders...

Sunday, March 19th 2017, 8:23pm

Bodengrund für Varanus Acanthurus

Quoted from "Phil95" Momentan tendiere ich nämlich eher zu BioCal aufgrund der Tatsache das dieser ungefährlich, ja sogar positiv beim verschlucken und verdauen sein soll Völlig egal was auf der Verpackung steht, kein Bodengrund ist dafür gedacht (mit)gefressen zu werden. Daran ist nichts positives, und egal was der Hersteller behauptet, kann das für das Tier schnell ein schlimmes Ende nehmen. Calcium sollte zur Verfügung stehen, aber doch bitte nicht als Teil des Bodengrundes.

Saturday, January 28th 2017, 11:56pm

Hilfe

Das Forum bietet eine Suchfunktion, die Seite selbst einen umfangreichen Artenteil. Wer es lieber gedruckt mag, findet im kürzlich im Verlag Chimaira veröffentlichten Büchlein (ISBN 978-3-89973-050-0) sicher auch nützliche Infos.

Sunday, January 8th 2017, 8:21pm

Alternative zu Drahtgaze

Quoted from "Wolter" nur im Internet. Da ich dort aber auch immer Versand bezahlen muss dachte ich mir ich frag euch mal nach Alternativen die ich so bekommen kann. Versandkosten... schreckliche Vorstellung. Um so spannender, daß die erste Empfehlung ein Link zu Amazon ist. Solche Lichtschachtabdeckungen bekommt man nicht nur ein, zwei mal pro Jahr bei namenhaften Discountern, sondern auch in so ziemlich jedem Baumarkt.

Wednesday, January 4th 2017, 11:16am

Rück-u. Seitenwandgestaltung mit selbst gesammelter Rinde.

Quoted from "mnm" Aber fragt mal jemand ob ein 7KG schwerer V.panoptes die gleichen Ansprüche hat , da kann man auch Rindenstücke mit Moos an der Rückwand anbringen , fragt sich nur für wie lange ! Diese Frage wäre absolut angebracht, ginge es um panoptes oder ähnlich schwere Kaliber. Das ist aber nicht der Fall. Was Esther baut, hier im Forum vorstellt und empfiehlt, dürfte den eingangs genannten V. macraei problemlos standhalten.

Thursday, July 21st 2016, 9:12pm

varanus salvadorii

Quoted from "Nils90" natürlich sind 250€ für einen 100Watt LED-Fluter viel Geld. Schaut man sich dann aber die Leistung von 110lm je Watt an bei einer Lebensdauer von GARANTIERTEN 50000h erscheint mir das sehr angemessen. Ich würde mich bei solchen Leuchtmitteln weniger darum kümmern, wie viele Betriebsstunden der Hersteller garantiert, sondern eher darum, ob das Ding über diese garantierte Zeit auch konstant die selbe Leistung bringt.

Monday, May 2nd 2016, 10:59pm

Börse Hannover

Quoted from "Wolter" Das mit dem Kinderfeindlich war auch nicht auf den Börsenbetreiber bezogen, denn es ist ja auch keine Veranstaltungen die Kinderbespaßen soll. Um so weniger verstehe ich, warum Du das zum Thema machen willst. Quoted from "Wolter" Aber wenn du mal Kinder hast Wenn? Ich habe vier Kinder. Noch Fragen? Quoted from "Wolter" kannst du sie ja gerne im Auto lassen, wie so nen hund. Vergiss bitte nicht das Auto in die Sonne zu stellen und die Fenster zu zu machen. Geht's noch? Quote...

Monday, May 2nd 2016, 9:42pm

Börse Hannover

Unangemessen und polemisch. Rate doch diversen Veranstaltern zu, nach Deinem Ermessen, besseren Hallen. Ich weiß nicht welche "Events" Du organisiert hast, offensichtlich war aber keine Reptilienbörse darunter. Ich weiß nicht, was Herr Izaber, oder unter wessen Namen Hamm auch immer heute läuft, verdient... ich weiß, daß kein mir bekannter Veranstalter je reich wurde, geschweige denn unter'm Strich je nennenswert Geld (zum Lebensunterhalt) verdiente. Ganz im Gegenteil sind viele Veranstalter und...

Monday, May 2nd 2016, 8:41pm

Börse Hannover

Solche Aussagen sind Börsenbetreibern gegenüber alles andere als fair. Etablierte Veranstaltungen finden meist am immer selben Ort statt, und der wächst nunmal nicht mit, wenn es mit den Jahren mehr Aussteller und Besucher gibt. Wer zuvor nie Börsen besucht hat, kann es natürlich nicht wissen, aber: es sind Börsen, keine Alternative für den Zoobesuch der Kinder. Bei kleinen Veranstaltungen hatte ich sämtliche Kinder dabei, sowohl als Besucher, als auch als Aussteller. Kein Problem, aber immer ab...

Sunday, May 1st 2016, 8:55pm

Börse Hannover

Wie bereits angedeutet wurde: wenn Du das rücksichtslose Gedrängel in Hannover schon schlimm fandest, lass das lieber mit Hamm.

Sunday, April 24th 2016, 2:28pm

Nützliche Infos für Teju Neulinge gesucht ;-)

Quoted from "Svenja" er lebt bei uns in einem Terra 1,20 lang x 60 tief und 80 hoch. ... Wir haben eine 80 Watt HQI Lampe und einen D3 Basking Spot mit 160 Watt ( sind von 9.00 Uhr bis 21 Uhr an) Zudem haben wir einen 150w Wärmespot der von 8.00Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00Uhr bis 18.00 Uhr an ist. Diese Beleuchtung(szeit) klingt OK, wenn es ein Glasterrarium ist, und die Temperatur im Raum in dem es steht liegt bei ca. 5°C. Wenn dem nicht so ist, dürfte es deutlich zu heiss werden. Allgemein sin...