You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Waranweltforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

xukii

Master

• "xukii" started this thread

Occupation: Industriemechaniker

• Send private message

1

Tuesday, March 17th 2009, 8:08pm

Guten Tag

Guten Tag an alle Waran-Freunde.

ich bin ein totaler Neuling was Warane angeht. Aber ich finde einfach, dass sie echt schöne Tiere sind. Ich möchte mir auch gerne einen Waran oder ein Pärchen anschaffen. Nun stellt sich aber mir die Frage. welche Art?

zu erst dachte ich an Varanus prasinus / Smaragdwaran oder an Varanus macraei / Blauer Smaragdwaran.

Aber wie ich so oft raus lesen konnte dass es nicht einfach sei diese zu halten, vor allem weil ich ein Neuling bin auf dem Gebiet. und ich möchte schon, dass sich das Tier später bei mir wohlfühlt und nicht weg stirbt.

Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt, bei meiner Auswahl der Art des Warans. Bin für alle Vorschläge offen. Würde gerne einen Baumbewohner haben wollen :roll:

Meine Vorstellung des Terrariums ist: Ecktarrarium 80x25x25x130 oder bissel grösser.

Habe schon gegoogelt wie ein blöder habe aber nichts Brauchbares gefunden. Bis auf eure Seite und euer Forum hier, was echt klasse ist.

ich freue mich auf eure antworten und Hilfen,
Liebe grüße Daniel :hilfe:

Arne

Rookie of the year 2010

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, March 17th 2009, 8:16pm

Ich finde das Terra ist ein bissel klein für deine genannten Arten.
Gruß Arne

Ich halte:
1.1Varanus cumingi

xukii

Master

• Send private message

3

Tuesday, March 17th 2009, 8:20pm

da ich ja noch kein Terra habe, bin ich da auch für vorschläge offen.