You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Waranweltforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bomenig

Beginner

• "Bomenig" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 22nd 2020, 1:18pm

Foren Geist stellt sich vor

Hallöchen ihr Lieben

Nach nun 6 Jahren stillem mitlesen Stelle ich mich heute auch mal vor :D

Ich bin der Dominik, 31 Jahre jung und komme aus dem Karlsruher Raum. Reptilien pflege ich seit ca. 14 Jahren. Ursprünglich angemeldet habe ich mich hier vor 6 Jahren aufgrund meines Wunsches Tiere aus dem prasinus-Komplex zu halten.
Mittlerweile steht dieser Traum in absehbarer Zeit vor der Erfüllung, denn gelesen habe ich mittlerweile mehr wie genug und weiß dennoch nicht genug :P Meine fragen diesbezüglich werde ich dann aber ins passende Unterforum stellen.

LG
Dominik

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Smaragd (22.07.2020), FrankyCologne (27.07.2020)

Bernd

Master

• Send private message

2

Wednesday, July 22nd 2020, 8:23pm

Hallo Dominik,
herzlich willkommen :thumbsup: . Baumwarane sind sehr schöne Pfleglinge und sicherlich werden deine Fragen alle beantwortet werden. Vor der Anschaffung steht zunächst eine intensive Planung. Nehme dir die Zeit die du brauchst und deine zukünftigen Mitbewohner werden es dir danken. Gut geplante und durchdachte Terrarien ersparen auch spätere Änderungen. Ich halte zwar keine Baumwarane, aber Varanus macraei wäre mein Favorit und vielleicht werde ich mich mal dazu durchringen. Obwohl hier aktuell weniger los ist, hoffe ich, dass deine Fragen hier ein wenig mehr Leben ins Forum bringen. :D
Gruß, Bernd. :)

Occupation: ja

• Send private message

3

Monday, July 27th 2020, 5:52am

Hallo Dominik,

mit dem prasinus Komplex beweist du auf jeden Fall schonmal einen guten Geschmack. 8)
Auch wenn hier nix mehr los ist, stehen wir dir gerne für Hilfestellung zur Verfügung. Ich selbst pflege 1.1 Varanus macraei und 1.1 Varanus prasinus.

Gruß
Frank

gizela

Master

• Send private message

4

Thursday, July 30th 2020, 9:20am

Guten Morgen,

ja, es geht doch nichts über Baumwarane :-).
Allerdings nur bei entsprechend großen und vernünftig eingerichteten Becken damit die Tiere ihren Bewegungsdrang auch ausleben können.
Wir halten 1.1 Varanus prasinus und 1.2 Varanus macraei.

Gruß
Stefanie